Wort zur Woche

Zweiter Advent

Wochenspruch: „Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Lukas 21,28

Leitmotiv: Der Helfer und Retter kommt

„Kopf hoch“? Das hat nur Sinn, wenn es was zu sehen gibt. Eine neue Perspektive. Hoffnung, Veränderung. Ein gutes, erreichbares Ziel.

Kann es sein, dass es schon da ist? Dass ich es nur noch nicht sehe, weil ich noch den Kopf hängen lasse und auf den kahlen, kargen Boden starre. „Dies ist der Boden der Tatsachen“, fluche ich mürrisch. „Ich seh doch, wie es ist.“

Der Horizont ist weiter. Es gibt Zukunft. Es gibt Wege, die weiterführen.

Du fühlst dich nicht verstanden? Siehst überall nur schwarze, glatte Wände, finstere Wolken, spürst grausam kalten, starken Gegenwind? Gib nicht auf. Bleib unterwegs. Es wird sich lohnen.

Hans-Arved Willberg

Über Hans-Arved Willberg

Dr. phil. Hans-Arved Willberg Trainer - Dozent - Publizist Jhg. 1955, vh., 2 Söhne, wohnt in Etzenrot bei Karlsruhe Inhaber Beratungsfirma Life Consult und Leiter Institut für Seelsorgeausbildung (ISA)
Dieser Beitrag wurde unter An(ge)dacht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar