Beziehungs-los: Predigt über Singledasein und Partnerschaft

Predigt “Beziehungs-los” beim @home-Gottesdienst am 20.11.11

Ort: Ev. Kirchengemeinde Graben-Neudorf. Inhalt: Die Ergänzung derGeschlechter gehört zur Grundausstattung des Menschen. Darum ist die große Sehnsucht nach Partnerschaft gesund, gut und normal. Wichtig ist aber auch, dass man es richtig anpackt und nicht zu früh aufgibt. Dazu ist Sozialkompetenz gefragt. Es wird erläutert, was darunter zu verstehen ist. Es kann aber auch sein, dass der Zeitpunkt kommt, an dem jemand aus gutem Grund sagt: Ich bleibe Single. Das wird kaum ohne Trauer gelingen. Aber auf dem Weg des Trauerns kann neuer Sinn gefunden werden.

Über Hans-Arved Willberg

Dr. phil. Hans-Arved Willberg Trainer - Dozent - Publizist Jhg. 1955, vh., 2 Söhne, wohnt in Etzenrot bei Karlsruhe Inhaber Beratungsfirma Life Consult und Leiter Institut für Seelsorgeausbildung (ISA)
Dieser Beitrag wurde unter Predigten und Vortr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar